Gudrun Angelika Hoffmann Grips-Abnehm-Methode

Inhaltsangabe zu „Grips-Abnehm-Methode“ von Gudrun Angelika Hoffmann

In dem Buch Grips-Abnehm-Methode fasst die Autorin anhand jahrelanger Erfahrung alle Komponenten zusammen, die beim Abnehmen eine Rolle spielen. Es ist eine praktische Anleitung, ein Motivationsschub und eine Wissensvermittlung für ein erfolgreiches Schlankwerden und Schlankbleiben mit Kopf und Bauch. Die Autorin möchte vermitteln, dass sich jeder schlank essen kann ohne zu hungern mit den richtigen Lebensmitteln und der richtigen Nahrungskombination. Die Verfasserin stützt sich auf Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung, die uns den Beweis und die Möglichkeit liefern, über zielgerichtetes bewusstes Denken die Gewichtsreduktion schnell oder weniger schnell voranzutreiben. Die Methode beschreibt, wie mit der richtigen Fettzufuhr turbomässig Körperfett gesund zum Schmelzen gebracht werden kann, ohne dass man dauernd ins Fitnessstudio rennen muss. Es werden Bestandteile von Nahrungsmitteln unter die Lupe genommen, die das Gehirn fehlsteuern, nachweislich dick machen und am Abnehmen hindern. Die Autorin zeigt Auswege aus dieser Misere auf. Über das Abnehmen hinaus erhält der Leser viele Tipps für eine dauerhafte Gesundheit und ein attraktives äußeres Erscheinungsbild.