Lavendel & Zitronengras

Lavendel & Zitronengras

Inhaltsangabe zu "Lavendel & Zitronengras"

Früher wurden Menschen verfolgt wegen ihres Wissens um die Kraft der Kräuter, während andere durch den Gewürzhandel zu Reichtum gelangten. Heute dürfen diese Pflanzen, Essenzen und Extrakte in keiner Gourmetküche fehlen und auch als Heilmittel wird ihre Wirkung geschätzt.

So groß wie diese Spannungsfelder ist die Vielfalt der Geschichten von Alraune bis Zimt: Es wird gekocht, geliebt, gelitten und gelacht. Kräuter und Gewürze verfeinern unsere Nahrung. sie heilen, vergiften, verzaubern und inspirieren. Ob Gourmet, Hexe, Pflanzenfreund oder Duftliebhaber – dieses Geschenkbuch kann verführen.

260 duftende Seiten mit 26 aromatischen Geschichten von 24 AutorInnen, sechs würzige Gedichte von Marianne Glaßer und sechs gezeichnete Kräutersträuße von Degenhard Langner machen dieses Buch zu einem Geschenk für jeden Genießer.

Verlag:Stories u. Friends Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2008