Gudrun Brylka , Jürgen Lade, Berlin Seitenweg

Inhaltsangabe zu „Seitenweg“ von Gudrun Brylka

Ein schmächtiger, einsamer Junge, ein sehnsüchtiger Traum, ein geheimnisvolles Buch - und nichts ist mehr, wie es einmal war. Vincent, ein frustrierter Teenager, lebt schon lange mehr in einer aufregenden Traumwelt als in der Realität. Doch dann geschieht es! Ganz plötzlich findet er sich in seinem selbsterschaffenen Universum wieder und muss feststellen, dass das Heldsein seine Schattenseiten hat. Eine spannende Reise beginnt, die ihm neue Freunde an die Seite stellt, ihn aber auch mit großen Strapazen und tödlichen Gefahren konfrontiert. Mehr als einmal will er verzweifeln, doch es gibt kein Entkommen. Am Ende bleibt ihm nur eine Wahl: sich der Herausforderung stellen oder untergehen. Eine packende Erzählung vom Erwachsenwerden wider Willen...

Stöbern in Science-Fiction

Julia_Kathrin_Matos

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

Ready Player One