Gudrun Bull Gedichte für einen Wintertag

Inhaltsangabe zu „Gedichte für einen Wintertag“ von Gudrun Bull

Mit diesem Band lässt sich der Winter einfangen: Der Zauber von Eis und Schnee, fröhliches Treiben und große Feste, das Erinnern an unsere Vergänglichkeit und die Vorfreude auf den kommenden Frühling. Die »letzte Jahreszeit«, vorgestellt in etwa 100 Gedichten, in denen Lyrikfreunde Vertrautes und Neues entdecken können. Gudrun Bull gelingt es in bewährter Manier, durch die Jahrhunderte hindurch Gedichte auszuwählen, die die Facetten der winterlichen Jahreszeit in reicher Bildlichkeit und Wortgewalt, aber auch in leisen Tönen zur Sprache bringen.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte