Winter rund um die Welt

Winter rund um die Welt

Inhaltsangabe zu "Winter rund um die Welt"

Geschichten aus aller WeltWinter rund um die Welt, das bedeutet natürlich kontrastreiche Geschichten, Bilder und Erlebnisse. Während in unseren Breiten leise Schneeflocken fallen oder Weihnachtstauwetter droht, weht zur Winterzeit Staub über den Gran Chaco in Südamerika. Kein Mangel an der weißen Pracht hingegen herrscht in der Wohnung des Winters, dem Himalaya, oder im Schneeland Tibet. Eher ein außergewöhnliches Ereignis ist es für die Kinder im südlichen Yangtse, wenn sie einmal einen Schneebuddha bauen dürfen. Ob im Winterlager am Nordpol oder im Savannenland Kameruns: Mit über 70 Erzählungen und Berichten, mit Märchen, Fabeln und Gedichten versucht dieses Lesebuch den Winter rund um den Erdball einzufangen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2008