Gudrun Dietze Leichte Torten & Lieblingsspeisen in Thüringer Art

Inhaltsangabe zu „Leichte Torten & Lieblingsspeisen in Thüringer Art“ von Gudrun Dietze

In ihrem neunten Buch offeriert Gudrun Dietze fast 70 verschiedene Torten für alle Tage, alle Jahreszeiten und Festlichkeiten, die geschmacklich keinen Wunsch offen lassen. Hier verbinden sich locker-leichte Mürbeteig- oder Schokoböden mit Früchten, Sahne oder Quark, mit Schokolade, Marzipan, Nüssen und feinen Joghurt- oder Puddingcremes zu kulinarischen Höhepunkten. Johannisbeer-Schmand-Torte, Stachelbeer-Schnee-Torte, Pfirsich-Eierlikör-Torte, Marzipan-Nugat-Torte, Walnuss-Karamell-Torte, Sauerkirsch-Schoko-Torte sehen nicht nur gut aus – diese Backwerke zergehen förmlich auf der Zunge. Wie auch all die verführerischen Apfeltorten, die als der Deutschen liebstes Sonntagsgebäck sogar ein eigenes Kapitel einnehmen. Wer nach all den süßen Köstlichkeiten Lust verspürt auf etwas Herzhaftes, sollte Thüringer Schwarzbierfleisch, Lendchen in Pfefferrahmsauce, Taubenschmaus oder überbackenes Zanderfilet probieren.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch