Gudrun Dietze Leichte Torten & Lieblingsspeisen in Thüringer Art

Inhaltsangabe zu „Leichte Torten & Lieblingsspeisen in Thüringer Art“ von Gudrun Dietze

In ihrem neunten Buch offeriert Gudrun Dietze fast 70 verschiedene Torten für alle Tage, alle Jahreszeiten und Festlichkeiten, die geschmacklich keinen Wunsch offen lassen. Hier verbinden sich locker-leichte Mürbeteig- oder Schokoböden mit Früchten, Sahne oder Quark, mit Schokolade, Marzipan, Nüssen und feinen Joghurt- oder Puddingcremes zu kulinarischen Höhepunkten. Johannisbeer-Schmand-Torte, Stachelbeer-Schnee-Torte, Pfirsich-Eierlikör-Torte, Marzipan-Nugat-Torte, Walnuss-Karamell-Torte, Sauerkirsch-Schoko-Torte sehen nicht nur gut aus – diese Backwerke zergehen förmlich auf der Zunge. Wie auch all die verführerischen Apfeltorten, die als der Deutschen liebstes Sonntagsgebäck sogar ein eigenes Kapitel einnehmen.
Wer nach all den süßen Köstlichkeiten Lust verspürt auf etwas Herzhaftes, sollte Thüringer Schwarzbierfleisch, Lendchen in Pfefferrahmsauce, Taubenschmaus oder überbackenes Zanderfilet probieren.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86