Gudrun Dietze Meine Thüringer Küche

Inhaltsangabe zu „Meine Thüringer Küche“ von Gudrun Dietze

Für diesen nunmehr 10. Titel der bekannten Thüringer Backfrau wurden bis auf wenige Ausnahmen ALLE Rezepte ihres Buches "Die schönsten Gerichte aus Thüringen" (der Titel erscheint nicht wieder) überarbeitet. Zusätzlich zu diesen guten Rezepten gibt es in diesem Buch einen ganz neuen Backteil mit originellen, schnellen und gelingsicheren Kuchen und Gebäck. Also ein umfangreicher Koch- und Backratgeber im beliebten "Dietze-Format", in dem die Autorin viele gute Tipps für Freunde der ausgezeichneten Thüringer Küche gibt. Ein Koch- und Backbuch, das in keinem Haushalt, der diese weithin gerühmte Regionalküche schätzt, fehlen sollte. Mit Wissenswertem zu den kulinarischen Traditionen Thüringens und vielen schönen Farbfotos.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Meine Thüringer Küche" von Gudrun Dietze

Meine Thüringer Küche
    Sokrates

Sokrates

23. February 2012 um 17:46

Bunt gemixt und Originalrezepte, das bietet das Buch "Original Thüringer Küche". Aus eigener Anschauung kann ich bestätigen, dass viele der von Oda Tietz gesammelten Rezepte tatsächlich im thüringer Raum gekocht und gegessen werden. Die Rezepte funktionieren auch in der Mehrzahl, sodass das Buch durchaus für Fans der lokalen (gutbürgerlichen) Küche eine Empfehlung ist.