Gudrun E. Saulheitl , Gudrun E Olbert Schnitzen

Inhaltsangabe zu „Schnitzen“ von Gudrun E. Saulheitl

Tiere und Figuren selbst schnitzen Schnitzen bleibt jetzt nicht mehr nur professionellen Bildhauern vorbehalten! Schritt für Schritt zeigt dieses praxisbezogene Werkbuch, wie Tiere und Krippenfiguren in unterschiedlichen Schnitztechniken entstehen. Detaillierte Fotografien illustrieren die einzelnen Arbeitsschritte von der Vorzeichnung über das Sauberschneiden bis zur abschließenden Oberflächenbehandlung. Ob aus der Hand geschnitzte Spielzeugtiere, Relief- und Vollplastikfiguren oder große Figurengruppen - Maria Sauheitl und Gudrun E. Olbert zeigen mit vielen Tricks und Kniffen, wie‘s funktioniert. Ein umfangreicher Grundlagenteil mit Tipps zur Motivauswahl, einem Überblick über geeignete Holzarten und vielen Hilfestellungen runden das Buch ab. • Schritt für Schritt zur fertigen Figur: Fotostepps zeigen die Arbeitsschritte von der Skizze bis zur Fertigstellung eines Werkstücks • Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Schnitztechniken: einfache Reliefmodelle für Einsteiger und große Figurengruppen für Fortgeschrittene

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein