Gudrun Gülden Dine / Störfälle

Inhaltsangabe zu „Dine / Störfälle“ von Gudrun Gülden

Deutschland, Januar 1979. Die deutsche Anti-Atomkraftbewegung kommt in Bewegung. In Kleinbeken im Ruhrgebiet ist nicht allzu viel davon zu spüren. Die meiste Zeit hängt die Möchtegernaktivistin Dine mit ihrem Sandkastenfreund Andi vor dem Büdchen ihres Dorfes ab und trinkt Apfelkorn. Immerhin gibt es ein paar Restschwingungen der Hippieära. Dine und ihre beste Freundin Lissi, beide siebzehn Jahre alt, schließen sich ein paar Hippiejungs an, kiffen, hören Carlos Santana und fahren mit einem Bulli durch die Gegend, nebenbei machen sie Abi. Dine liebt ihren Geschichtslehrer, allerdings liebt der sie nicht. Dann lernt sie Kuba kennen, einen Studenten aus Hamburg. Wer wird das Rennen machen?

Stöbern in Science-Fiction

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen

Jackl

QualityLand

Großartig und erschreckend realistisch!

Readrat

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus: Die andere Seite

Gelungener Auftakt des Helix-Zyklus, der das hohe Niveau des ersten Zyklus mühelos hält

ech

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Gute Idee, schlechte Umsetzung... ziemlich konfus zum Ende hin..

Alentschik

Straßenkötergene