Cover des Buches Das Jahr der Wölfe (ISBN: 9783744817165)
Amber144s avatar
Rezension zu Das Jahr der Wölfe von Gudrun Heller

Eine Geschichte mit Potenzial

von Amber144 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte mit Potenzial

Amber144s avatar
Amber144vor 7 Jahren
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, zeigt aber schon eindeutig worum es geht.

Der Schreibstil ist sehr nüchtern. An manchen Stellen passt dies durchaus, an anderen Stellen hätte ich mir aber mehr Emotionen gewünscht.
Es wurde eine Liebesgeschichte eingebaut, die für mich nicht nachvollziehbar und völlig überstürzt ist. Daraus hätte man mehr machen können oder sie einfach weglassen sollen.

Die beschriebenen Konflikte mit den Dorfbewohnern und den Wölfen sind absolut nachvollziehbar und hochaktuelle. Gerade in diesen Zeiten, wo die Wölfe zurück kommen, zeigt das Buch sehr eindrucksvoll, wie schnell alles eskalieren kann.
Die Ängste der Dorfbewohner werden sehr gut beschrieben, leider kommen mir fehlt mir zum größten Teil die Beschreibung der Gefühle der Hauptpersonen, das ich sehr schade finde.

Für mich hätte man durchaus noch mehr aus der Geschichte machen können.
Deswegen nur 3 Sterne.