Gudrun Heller Im Strom der Gezeiten: Nordsee-Gedichte

Inhaltsangabe zu „Im Strom der Gezeiten: Nordsee-Gedichte“ von Gudrun Heller

Gedichte vom Zauber des Landes zwischen Ebbe und Flut, der Nordsee und einigem anderen, was man hoch oben im Norden Deutschlands erleben kann.

Gedichte zum Träumen und Sehnen - und ab und zu zum Schmunzeln.

— gudrunheller
  • zum Träumen

Cookie02

13. October 2016 um 19:11

In dieser kleinen Gedichtsammlung dreht sich alles um die Nordsee, die Landschaft um sie herum und die Gefühle, die entstehen, wenn man Zeit an der Küste verbringt. Viele Gedichte sind von Sehnsucht durchzogen, manche traurig und andere humorvoll. Jeder, der schon mal dort war, wird sich durch die Gedichte an die Nordsee zurück versetzt und wie im Urlaub fühlen. Aber auch wer noch nicht dort war, kann sich hiermit ein Bild von der Landschaft und der Atmosphäre machen. Die überwiegend reimenden Gedichte verleiten zum Träumen und zum Entspannen. Sehr empfehlenswert. 4,5 Sterne.

• Buchverlosung zu "Im Strom der Gezeiten: Nordsee-Gedichte" von Gudrun Heller

gudrunheller

Seid ihr auch ein Nordsee-Fan und wollt noch einmal in Erinnerungen an den vergangenen Urlaub schwelgen oder euch schon mal auf den nächsten einstimmen?Dann könnt ihr das mit den 23 Gedichten meines neuen Gedichtbandes "Im Strom der Gezeiten", der regulär als E-Book zu erhalten ist. Im Rahmen der Buchverlosung könnt ihr aber ein Exemplar einer Paperback-Version gewinnen. Die Verlosung endet am 3.10.16.Teilnahmevoraussetzung: Ihr schreibt mir einfach, was euch an der Nordsee am besten gefällt oder was ihr dort oben schon Besonderes erlebt hat. Unter den Einsendungen wird dann der/die Gewinner/in ausgewählt.Er oder sie verpflichtet sich, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Buches eine Rezension auf Lovelybooks zu verfassen. Über zusätzliche Rezensionen auf Amazon oder anderen Websiten würde ich mich natürlich freuen.Und jetzt bin ich gespannt auf alle Nordsee-Fans...

• Für alle Nordsee-Fans und solche, die es noch werden wollen

gudrunheller

30. August 2016 um 11:24

Wer jemals einen Urlaub an der Nordseeküste hoch oben im Norden Deutschlands verbracht hat, weiß um die beeindruckende Weite der Landschaft und dem ganz besonderen Farbenspiel des Lichts, das zu jeder Tageszeit anders zu sein scheint. Die Gedichte spiegeln diese faszinierenden Eindrücke wieder und das, was sie im Betrachter auslösen. 23 Gedichte, erschienen als E-Book, aber auch als gebundene Version erhältlich über die Website www.gudrunheller.wix.com/autorin (schaut unter dem Punkt Neuerscheinungen nach). Das E-Book kann u.a. über Amazon.de bezogen werden.