Gudrun Hennig Transaktionsanalyse

Inhaltsangabe zu „Transaktionsanalyse“ von Gudrun Hennig

Das Lehrbuch der Transaktionsanalytischen Psychotherapie und Beratung hat sich seit seinem Erscheinen schnell zu einem unverzichtbaren Basiswerk entwickelt sowohl für TA -Lehrende und Praktiker, als auch für alle , die sich in einer TA- Weiterbildung befinden, aber auch für Therapeuten und Berater anderer Richtungen, die TA - Konzepte verwenden wollen, oder interessierte Laien.§§Der Leser wird durch die wichtigen praxisrelevanten Teilkonzepte der klassischen und modernen TA geführt. Vielfältige Beispiele aus der Beratungs- und Therapiepraxis veranschaulichen die Theorie. Hinweise auf Theorievertiefung und Weiterstudium, Anregungen zu Selbsterfahrung und Eigensupervision, sowie Checklisten für die praktische Einübung runden das Werk ab. §§

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft