Von Gäulsbauern und Brießlaabsoß

Cover des Buches Von Gäulsbauern und Brießlaabsoß (ISBN:9783837071597)

Inhaltsangabe zu "Von Gäulsbauern und Brießlaabsoß"

Unsere Heimat im südlichen Vogelsberg erleben wir täglich neu. Auch die Vergangenheit ruft sich immer wieder in Erinnerung – all dies zusammen verbindet sich in der Liebe zu den Menschen und der Heimat.
Mein Wunsch war es, die Erinnerungen festzuhalten und sie denen zugänglich zu machen, die generationsbedingt keinerlei Verbindung dazu haben können, aber etwas über die Menschen erfahren sollten, die manchen Grundstein gelegt haben, damit heute ein weitaus leichteres Leben zu meistern ist.

Die Menschen sollen erfahren, wie das Leben auf dem Lande war, dass es einen anderen Rhythmus hatte und eine fast vergessene Tradition das Leben beherrschte. Dazu gehören bäuerliche Kultur und altes Brauchtum.
Der glückliche Umstand, dass die Fotografie vor 150 Jahren erfunden wurde, machte es möglich, das Landleben und viele Menschen abzulichten und somit beides vor dem Vergessen zu bewahren.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.01.2009