Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vor wenigen Tagen ist mein Debut-Roman DIE VENEZIANERIN UND DER BAUMEISTER erschienen, den ich euch gerne vorstellen möchte. Wenn ihr Lust habt, mir ins Vicenza des 16. Jahrhunderts zu folgen, dann lade ich euch, gemeinsam mit dem Aufbau-Verlag, zu einer Leserunde ein.

Zum Inhalt:

Venetien im 16. Jahrhundert: Die junge Mariangela verliebt sich in den aufstrebenden Steinmetz Andrea Palladio. Der erwidert ihre Gefühle jedoch nicht und heiratet ihre Ziehschwester Allegra - ein Vertrauensbruch, der Mariangela ins Unglück stürzt. Um sie zu retten, nimmt Palladio große Schuld auf sich. Dennoch gelingt ihm gegen alle Widerstände der Aufstieg zum gefeierten Architekten.

Wenn ihr hineinlesen wollt findet ihr hier eine Leseprobe

Der Roman basiert auf realen Begebenheiten. Andrea Palladio gilt als eine der größten Ikonen der Architekturgeschichte und dies ist meines Wissens der erste Roman, der sich näher mit seinem Leben befasst.

Aufbau hat 20 Exemplare zur Verfügung gestellt, die wir hier verlosen möchten und selbstverständlich ist diese Runde auch für weitere Teilnehmer offen. Wenn ihr dabei sein wollt, dann bewerbt euch bis Dienstag, den 27.1.2015 und beantwortet mir die Fragen:

Was lest ihr außer historischen Romanen noch gerne? Wo lest ihr am liebsten?

Am 28.1. verlose ich die Bücher. Die Gewinner verpflichten sich zur aktiven Teilnahme an der Diskussionsrunde in allen Abschnitten der Leserunde und zum Verfassen einer abschließenden Rezension.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :-)

Autor: Gudrun Lerchbaum
Buch: Die Venezianerin und der Baumeister

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe historische Romane! Weil ich gerne gedanklich in die vergangene Zeit abtauchen kann. Zumindest solange ich das Buch lese.
Sehr gerne lese ich aber auch Krimis und Thriller. Und insgeheim ermittle ich zuhause an mit. Natürlich auch nur gedanklich.
Mein absoluter Lieblingsleseplatz ist ein alter Sessel mit einer Stehlampe daneben. Dann noch etwas leckeres zu trinken, ein tolles Buch und der Abend ist gerettet.

Ich bewerbe mich hiermit für ein Leseexemplar.

suggar

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte auch gerne mit in den Lostopf hüpfen :)
Neben historischen Romanen lese ich hauptsächlich Fantasy & Dystopien.
Und dass zu 90% in meinem Bett - mein Lieblingsleseplatz ;)
Am liebsten mit der Bettdecke bis oben hin eingekuschelt und ne kleine Nascherei dazu :D

LG

@Siko71

Oh, hallo, das ist ja eine Überraschung, jetzt noch Beiträge zur Leserunde zu bekommen. Schön, dass du dich noch meldest :-)

@gudrunL

Besser später als nie. Ich finde den Roman Klasse.

Leserunde: Zweiter Teil, Seite 153 bis 262
Beitrag einblenden

So, Marieangela ht nun auch einen kleinen Jungen bekommen.
Die Beziehung zwischen Allegra und Andreas brodeldt etwas. Naja, vielleicht ist das eine Chance für Marieangela.
Sie hat Allegra nichts von der Begegnung mit Anselm berichtet. Ist vielleicht auch besser so. Ob sie ihren Bruder Fabio wiedertrifft, irgendwann einmal?
Andreas hat es ja auch ganz schön weit gebracht, das er in Rom arbeiten darf.
Mal sehen ob das ber Ehe zu Allegra gut tut.
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, es ließt sich flüssig.

@Siko71

Das freut mich sehr! Vielleicht wirst du ja rechtzeitig fertig, um ihn für den Leserpreis zu nominieren :-)

@gudrunL

hab ihn schon nominiert

Euer Fazit? Rezensionen
Beitrag einblenden

Liebe Gudrun, trotz Verspätung hier nun auch meine Rezi. Ich fande den Roman sehr schön. Würde mich auf eine neue LR freuen. Diesmal wäre ich auch pünktlich. Versprochen.