Lügenland

Cover des Buches Lügenland (ISBN: 9783865325501)

S
SaraK
vor 5 Jahren

Hinreißend atemloser Thriller mit Tiefgang. ich liebe die widerspenstige Heldin Mattea!

D
DunklesSchaf
vor 5 Jahren

Eine erschreckend wahrscheinliche Version der Zukunft - ich sag nur: Demokratur... Unbedingt lesen!

Inhaltsangabe zu "Lügenland"

Ein packender, ein atemloser Polit-Thriller

Es ist ein Schuss, der das Leben der Soldatin Mattea für immer verändert. Von ihr selbst abgefeuert trifft er eine Freundin und Mattea muss fliehen, ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit. Doch wohin in einem inzwischen rechtspopulistisch regierten Staat Österreich, der seine Bürger lückenlos überwacht? Zum ersten Mal findet sich die regimetreue Mattea auf der Seite der Rechtlosen wieder. Als sie auch noch mit einer untergetauchten Revolutionärin verwechselt wird, ist das ganze Land hinter ihr her. Doch ausgerechnet die Widerstandsbewegung springt ihr nun bei. Matteas Weltbild gerät ins Wanken.

Die europäische Politik hat in der Flüchtlingsfrage versagt. Rechtspopulisten haben die Macht übernommen und Österreich zu einem hoch technologisierten Überwachungsstaat geformt, in dem niemand mehr frei ist. Ein Zustand, mit dem die Soldatin Mattea eigentlich ganz gut zurechtkommt. Als sie am Vorabend ihrer Hochzeit eine Freundin im Drogenrausch erschießt, muss sie fliehen. Plötzlich gehört Mattea zu den »Wertlosen«, zu denen, die außerhalb der Gesellschaft stehen und sie wird erbarmungslos gejagt.

Es ist die innere Zerrissenheit von Mattea, die zwischen blinder Regimetreue und der Auflehnung gegen offensichtliches Unrecht schwankt, die diesen Polit-Thriller zu etwas ganz Besonderem macht.

Verlag:Pendragon
Erscheinungsdatum:20.07.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.07.2018 bei Pendragon erschienen.

Verlag:Pendragon
    Erscheinungsdatum:20.07.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 13.07.2018 bei Pendragon erschienen.

Community-Statistik