Gudrun Liedicke Die Schattenseite des Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Schattenseite des Lebens“ von Gudrun Liedicke

Was ist mit unserem Leben passiert? Plötzlich ist nichts mehr, wie es vorher war. Die Gedanken sind neu. Die Gefühle sind neu. Unser bisher geordnetes Leben muss völlig neu organisiert werden. Jetzt erkennen wir, was wirklich wichtig ist. Enger Zusammenhalt, Hilfe und Unterstützung, Freundschaft und vor allem Liebe. Eine Frau in der Mitte des Lebens kämpft zwei Jahre lang mit Angst und Sorgen und sie kämpft für ihren Mann, dessen Krankheit das Familienglück auf eine harte Probe stellt. Das ständige Wechselbad zwischen Ängsten und immer wieder Hoffnung, viel Arbeit und irgendwann nur noch das Funktionieren, das alles schlägt auch auf ihre eigene Gesundheit. Doch trotz allem verliert sie nie die Hoffnung - auch wenn sie schon lange spürt, dass ihr Lächeln für andere Menschen oft nur eine Lüge ist.

In einem anderen Licht

Wie geht man mit der Vergangenheit um, wie stellt man sich seiner Verantwortung?

Bibliomarie

Wer hier schlief