Gudrun Liener Hochwasser: Katastrophenalarm in Sellrain

Inhaltsangabe zu „Hochwasser: Katastrophenalarm in Sellrain“ von Gudrun Liener

Katastrophenalarm in Sellrain: Am 7. Juni 2015 bedrohen nach einem schweren Gewitter enorme Wassermassen die Bevölkerung des Tiroler Dorfes. Schnell müssen wichtige Entscheidungen getroffen, Menschen und Tiere in Sicherheit gebracht werden. Die Bewohner fürchten um ihr Leben, viele werden evakuiert, die Feuerwehr leistet schier Übermenschliches. Dann folgen die langen Wochen des Wiederaufbaus. Bei zahlreichen Bewohnern sitzt der Schrecken immer noch tief.

Gudrun Liener und Monika Bucher geben der Bevölkerung und den vielen ehrenamtlichen Helfern von Sellrain eine Stimme: In ihrem Buch versammeln sie deren Erfahrungen und Eindrücke. Einen besonderen Platz bekommen die Berichte der Einsatzkräfte, die mit viel Mut und Engagement ihr Leben riskiert haben, um noch Schlimmeres zu verhindern. Die Menschen erzählen vom Schrecken, aber auch vom großen Miteinander, das ein ganz neues Zusammengehörigkeitsgefühl in der Dorfgemeinschaft entstehen ließ. Zahlreiche Bilder dokumentieren die große Verzweiflung, aber auch die Hilfsbereitschaft der Sellrainer.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86