Gudrun Likar Gar nicht müde!

Inhaltsangabe zu „Gar nicht müde!“ von Gudrun Likar

Das Schlafmonster ist verzweifelt: Max will nicht ins Bett! Denn er ist auf dem Kriegspfad, baut Legoluftschlösser und muss unbedingt noch seine Goldfische füttern. Da hilft kein Jammern und kein Drohen. Selbst der Schlafsand versagt. Das Schlafmonster ist am Ende seiner Kräfte. Da kommt ihm endlich die rettende Idee … Ein humorvolles Bilderbuch über ein immer aktuelles Thema. Marion Goedelt hat dazu liebevolle Illustrationen voller witziger Details geschaffen, die Eltern wie Kinder begeistern werden!

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Rezension zu "Gar nicht müde!" von Gudrun Likar

Gar nicht müde!

Buchhandlung_Schmitz_Junior

13. September 2011 um 16:27

Das Schlafmonster, das für den Nelkenweg 14 zuständig ist, hat es wirklich nicht leicht. Denn im Nelkenweg 14 wohnt der kleine Max und der ist abends immer viel zu beschäftigt, um endlich mal zu schlafen… Mit seinen Lokomotiven muss er spielen, den Legoturm vergrößern, schnell noch ein paar Seiten lesen. Immer ist seine Antwort auf die Bitte der Eltern, doch endlich mal ins Bett zu gehen die selbe: »Aber ich bin gar nicht müde!« Da bekommt das arme Schlafmonster schon ein wenig Panik, schließlich hört es diesen Satz nicht zum ersten Mal und es weiß, das wird ein hartes Stück Arbeit, bis Max endlich im Bett verschwunden ist. Schlafsand, gutes Zureden, Drohen, Flehen… Nichts hilft bei Max. Bis das Schlafmonster schließlich seine stärkste Waffe einsetzt… Witziges und mit vielen liebenswerten Details versehenes Bilderbuch über das, was sich zur Schlafenszeit in so manch einem Kinderhaushalt abspielt! Für alle kleinen Niemalsmüden sehr zu empfehlen! Ab 4 (sandra rudel)