Liebe Leserinnen,
liebe Leser,

da dies meine allerste Leserunde bei lovelybooks ist, hoffe ich, dass ich alles richtig mache;-)

Nun zum Thema dieser Leserunde:
Zur Verfügung gestellt werden 10 kostenlose Exemplare meines historischen Romans "Die Töchter von Rosengarten" als Hardcover.  Das Buch ist im März 2016 erschienen und nach vier historisch-belletristischen Sachbüchern mein erster Roman.
Und nachdem ich dafür mehr als drei Jahre lang in einer längst vergangenen Zeit versunken war, ist es mir besonders wichtig, diese Geschichte nun aktiv mit meinen Leserinnen und Lesern zu teilen.

So freue ich mich schon sehr auf Eure Bewerbung. Bei mehr als 10 Bewerbungen werden die Teilnehmer/innen ausgelost.
Um an der Leserunde teilzunehmen bitte ich um die Beantwortung folgender Frage:
"Was macht Eurer Meinung nach einen (sehr) guten historischen Roman aus?"

Die Bücher werden unmittelbar im Anschluss an den Ablauf der Bewerbungsfrist und die Auslosung verschickt.

Bis bald!
Eure
Gudrun Maria Krickl
(www.gudrun-maria-krickl.de)

Autor: Gudrun Maria Krickl
Buch: Die Töchter von Rosengarten

marpije

Alle Bewerbungen

Wenn die Atmosphäre ist finster und dunkler, die Protagonisten “kämpfen “ mit bösen, in die Geschichte sind geheimnisvolle Gestalten, oder Hexen , wenn im Buch ist viel “reales“ von damaligen Zeiten das macht für mich sehr gutes historisches Roman.
Ich werde gerne dabei bei diese Leserunde mitmachen.

MelC

Alle Bewerbungen

Ein sehr guter historischer Roman erfordert einerseits eine gute Recherche der tatsächlichen historischen Gegebenheiten, andererseits allerdings auch eine fesselnde Story, die sich in seinen Grundzügen in die Gegenwart transportieren lässt, um den Leser mitzunehmen und Empathie zu erzeugen.

Pucki60

Fragen an die Autorin

Ich habe sie auch bei Amazon eingestellt.
Viele liebe Grüße
Heike

Fragen an die Autorin

Pucki60 schreibt:
Hier ist nun auch meine Rezension. Ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken, dass ich das Buch lesen durfte. http://www.lovelybooks.de/autor/Gudrun-Maria--Krickl/Die-T%C3%B6chter-von-Rosengarten-1210354274-w/rezension/1249866700/ Ich habe sie auch bei Amazon eingestellt. Viele liebe Grüße Heike

Liebe Heike,
auch dir ganz ganz lieben Dank fürs Mitlesen und deine Rezension!
Alles Gute für dich und noch viele spannende Leserunden!
Deine GudrunMaria

Und noch eine Info, die einige von Euch vielleicht interessiert:

Ich bin jetzt auf facebook und poste dort auch sehr aktuell zum Schoko-Roman...und ein bisschen "drumherum". Wer Lust hat, darf gerne vorbeischauen...

Blaustern

Leseabschnitt 4: Seite 287 - Seite 381: Die Schwingen des Friedens plus Anhang
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Leseabschnitt 4: Seite 287 - Seite 381: Die Schwingen des Friedens plus Anhang
Beitrag einblenden

Blaustern schreibt:
Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Gudrun-Maria--Krickl/Die-T%C3%B6chter-von-Rosengarten-1210354274-w/rezension/1255025211/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Wow, superschöne Rezension, ganz ganz lieben Dank! Es hat mir so viel Spaß gemacht. Wenn du in facebook bist, dann kannst du ab zu bei mir reinschauen, wenn du magst, ich habe jetzt eine Seite und poste mehrmals in der Woche was Neues.
Ich würde mich freuen, wenn wir mal wieder voneinander hören. Liebe sommerliche Grüße
Deine GudrunMaria

Hallo meine Lieben,
hier auf lovelybooks gibt es ein voting zum beliebtesten historischen Roman 2016 und ich würde mich freuen, noch ein paar Punkte sammeln zu können. Ihr habt das Buch alle so gut bewertet, das wäre wirklich superlieb!
Herzliche Sommergrüße
Eure GudrunMaria

nettiii

vor 1 Jahr

Gerne 3 Punkte an dich vergeben :)