Cover des Buches »Oma!«, schreit der Frieder (ISBN: 9783733502140)
Ravens avatar
Rezension zu »Oma!«, schreit der Frieder von Gudrun Mebs

Herzlich mit viel Liebe

von Raven vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Frieder und seine Oma verzaubern Jung und Alt. Eine sehr herzliche Lektüre, mit viel Liebe!

Ravens avatar
Ravenvor 8 Jahren
Das Buch "Oma schreit der Frieder" von Gudrun Mebs ist 96 Seiten lang und beim Fischerverlag als Softcover erschienen. Es ist Band 1 einer Buchreihe.

Das Buch hat keine besonders gute Qualität, dafür ist es günstig und es sind schöne Illustrationen enthalten.

In diesem Buch kann man 16 Geschichten von Frieder und seiner Oma lesen, die jeden Blödsinn mitmacht und auf sehr phantasievolle Ideen kommt.

Ich fand das Buch sehr herzlich und liebevoll. Frieder ist nicht immer artig und seine Oma weiß phantasievoll seine Taten aufzufangen und den Frieder liebevoll auf den richtigen Weg zu bringen. Man spürt die Liebe zwischen den Beiden. Mir hat noch ein wenig mehr Humor gefehlt und ich fand es nicht gut das die Zwei in den Zirkus gegangen sind, weil ich das aus Tierschutzgründen ablehne und auch meinem Kind vermitteln möchte, dennoch sind die Geschichten sehr zauberhaft und gefühlvoll. Die Stories eigenen sich wundervoll zum Vorlesen, aber generell können sich Leser jeder Altersklasse für das Buch begeistern,

Fazit: Ein sehr liebevolles und fantasievolles Buch mit Geschichten von Frieder und seiner Oma, welche junge und alte Leser verzaubern. Die Geschichten sind auch wunderbar zum Vorlesen geeignet. Mir hat ein wenig der Humor gefehlt und ein Kapitel störte mich ethisch aus Tierschutzsicht. Ansonsten hatten ich und mein Sohn aber viel Spaß beim Lesen. Empfehlenswert!
Angehängte Bilder ausblenden (1)