»Schule!«, schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit

Cover des Buches »Schule!«, schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit (ISBN: 9783733502164)

Gwendolyn22s avatar
Gwendolyn22
vor 4 Jahren

Gewohnt wortwitzige Begegnung mit altbekannten Gestalten aus meiner Kindheit. Wunderbar!

Inhaltsangabe zu "»Schule!«, schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit"

Der bewährte Kinderbuchklassiker!

Frieder wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein Schulkind zu sein. Aber als dann der große Tag da ist, läuft leider nichts so, wie er es erwartet hat. Erst bekleckert er beim Frühstück seine schönen neuen Anziehsachen, dann findet er die Schultüte nicht und dann … Warum bloß ist die Schultür verschlossen? Da kullern Tränen, Aber wie gut, dass der Frieder sich auf seine Oma verlassen kann, denn mit ihr wird es dann doch noch der wunderbarste erste Schultag, den man sich nur vorstellen kann!

Band 4 von Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind.

Perfekt zum Vorlesen!

Alle Ausgaben von "»Schule!«, schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit"