Die Sara, die zum Circus will (Mini-Ausgabe)

von Gudrun Mebs
Die Sara, die zum Circus will (Mini-Ausgabe)

Inhaltsangabe zu "Die Sara, die zum Circus will (Mini-Ausgabe)"

Clown sein ist gar nicht so leicht

- Von der Magie der Manege

Zum Zirkus wollte Sara schon immer. Löwen zähmen oder am Trapez schwingen, Messer werfen, oder ein Clown sein, über den jeder lacht. Das ist doch leicht, denkt sie. Und als endlich ein Zirkus in ihre Stadt kommt, packt sie einen Koffer und läuft los. Sicher werden sich alle vom Zirkus auf sie freuen. Doch Sara ist fast überall unerwünscht und ein bisschen Angst vor den Löwen hat sie auch. Beim Clown hat sie Glück: Er nimmt sie mit in die Manege. Aber als ihr ein echtes Missgeschick passiert, lachen die Menschen über sie. Das macht Sara traurig und sie begreift, Clown sein will gelernt sein.

Ab 4 Jahren.

Verlag:FISCHER Sauerländer