Cover des Buches Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt (ISBN: 9783837131215)
Mone80s avatar
Rezension zu Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt von Gudrun Mebs

[Rezension Hörbuch] Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt

von Mone80 vor 9 Jahren

Mone80s avatar
Mone80vor 9 Jahren

Als ich so die ersten Sekunden von dem Hörbuch gehört habe, dachte ich erst, oh je, dieser Stimme kannst Du nicht lange zu hören.
So wie Ida gesprochen wurde, dass war für meine Ohren ein wenig gewöhnungsbedürftig gewesen. Meine Kinder fanden die Stimme toll und ja, ich habe mich auch schnell daran gewöhnt. Es war so der erste Moment gewesen.

Am Anfang wurde noch erzählt, woher Ida den "Prof" kennt. Das fand ich sehr schön, weil wir die Reihe noch nicht kannten und es unser erster Ausflug mit dem Prof und seinen kleinen Freunden war.

Das Hörbuch erzählt auf sehr kindgerechte Weise, wie das mit der Evolution ist. Dabei geht es jetzt nicht allzu in die Tiefe und reißt das komplexe Thema nur an, aber ich finde es für Kinder absolut in Ordnung.

Gudrun Mebs hat es geschafft meine Kinder an das Thema zu fesseln und den Professor fanden sie absolut toll. In einer ruhigen Art und Weise hat er sein Wissen weitergegeben. Innerhalb kürzester Zeit waren meine Kinder völlig gefesselt von der CD gewesen. Durch die eingeworfenen Fragen und die sehr anschaulichen Erklärungen, verstehen schon jüngere Kinder, was es mit Evolution auf sich hat.

Kindermeinung:

Wir fanden das Hörbuch sehr toll. Man konnte sich alles gut vorstellen und der Professor war witzig. Der weiß ganz viel und kann toll erklären. Das war richtig spannend gewesen.

Fazit:

Für Kinder ab 7/8 Jahren perfekt geeignet. Auf kindgerechte Weise wurde das Thema Evolution angegangen. Meine Kinder hatten und haben viel Spaß mit der CD.