Gudrun Mebs Mariemoritz

Inhaltsangabe zu „Mariemoritz“ von Gudrun Mebs

Mariemoritz nennt David das Baby in Mamas Bauch. Schließlich weiß noch keiner, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Als Marie dann geboren ist und oft schreit, wünscht sich David, er wäre wieder das einzige Kind. Dann wird Marie krank und David glaubt, er sei schuld daran. Sie hat zwar nur eine Erkältung, aber David will sie ab sofort beschützen und der beste große Bruder der Welt sein.

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume