Gudrun Mebs Meistens geht`s mir gut mit dir

Inhaltsangabe zu „Meistens geht`s mir gut mit dir“ von Gudrun Mebs

Von alltäglichen Situationen wird hier berichtet, nicht von Ausnahmekindern und Vorzeigeeltern: Gudrun Mebs erzählt von einer merkwürdigen Schildkröte, von einem Jungen, der sich zum Geburtstag den Opa statt eines neuen Fahrrads wünscht, oder von Achim, der weggezogen ist und nur eine mickrige Ansichtskarte schickt. Es sind Geschichten, die Verständnis für Kinder und Anteilnahme ausstrahlen, und sie sind spontan, direkt, voller Einfallsreichtum in jener Sprache erzählt, in der Kinder sich wiedererkennen.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182