Gudrun Mebs , Rotraut Susanne Berner Oma und Frieder – Jetzt schreien sie wieder

Inhaltsangabe zu „Oma und Frieder – Jetzt schreien sie wieder“ von Gudrun Mebs

Vorlesespaß für klein und großImmer wieder muss Oma sich über Frieder ärgern. Besonders dann, wenn Frieder wieder einmal einen seiner besonderen Einfälle hat. Wenn er sein Zimmer mit Marmelade rot streichen möchte, den Garten in eine Wüste verwandeln will oder Omas Socken schrumpfen lässt, kann die Oma schimpfen wie ein Rohrspatz. Aber lieb haben sich die beiden trotzdem. Band drei über Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind.»In den perfekt zum Vorlesen geeigneten Kapiteln wird eine ganz besondere Großmutter-Enkel-Beziehung beschrieben. Hier geht es auf den ersten Blick um Alltagsgeschichten, um fantasievolle Streiche und überraschende Wendungen, aber im Grunde steht die enge Verbundenheit der beiden ungleichen Hauptfiguren im Mittelpunkt. Ein Lieblings-Vorlesebuch, nicht nur für Omas und Enkel.« Stiftung Lesen Zum Vorlesen ab 5 Jahren. Zum Selberlesen ab 8 Jahren.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller