Gudrun Mebs Sie hat mich einfach mitgenommen

Inhaltsangabe zu „Sie hat mich einfach mitgenommen“ von Gudrun Mebs

Wer ist die Frau mit der Sonnenbrille, die eines Tages vor dem Schulhof auftaucht?§Wer ist sie? Juli schließt mit ihren Freunden einen Wette ab: Wer sich traut, von der Frau ein Autogramm zu holen, gewinnt. Doch kaum hat sie die Frau angesprochen, reißt der Film. Stunden später wacht Juli wieder auf - in einem perkfekt eingerichteten Babyzimmer, im Gitterbettchen. Der Raum hat eine Tür, doch die ist abgeschlossen. Und das Fenster? Zugenagelt! Wie kommt sie hier nur wieder raus? Die fremde Frau behandelt sie wie ein Baby und nennt sie auch noch Linda. Nur der Gedanke an Papa und Kater Tristan kann ihr jetzt helfen - und ihr Mut, der in dieser unglaublichen Situation über Juli hinauszuwachsen scheint.§§So eindringlich und konsequent aus der Sicht des Kindes kann nur Gudrun Mebs über Entführung schreiben.§Ein Buch, das zum Gespräch anregt.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen