Die letzte Nacht des Templers

von Gudrun Olessak
Die letzte Nacht des Templers

M

Wow, endlich mal ein Buch über die Templer, das nicht wie alle anderen über verborgene Schätze und wilde Verschwörungstheorien fabuliert!

Inhaltsangabe zu "Die letzte Nacht des Templers"

Es ist die Vollmondnacht vor dem 13. Oktober 1307, die Schicksalsnacht der Templer. Am Morgen werden alle Templer, die pauperes commilitones Christi templique salomonis, verhaftet. Die Führer des Ordens müssen sich und ihr Wissen, die Schätze ihres Ordens retten. Wenig Zeit bleibt dafür, seit Tagen werden die Häuser der Templer bewacht. Wohin retten die Templer ihren Schatz, wohin sich selbst? Am Ende dieser langen Nacht wird der letzte Prior von Chartres, Pierre de Chardin, mit der Asche seines Lebens in den Händen dastehen, verloren seine Hoffnung und die aller Templer. Von dort, wohin er sein Wissen, auch über den wahren Glauben und die spirituellen Erkenntnisse seines Ordens sicher verwahrte kommt die Erinnerung an das Vermächtnis der weißen Ritter wieder zurück zu uns, aus den Tiefen der Zeit und der Akasha, wo Gudrun Olessak es in ihrer Erinnerung wiedergefunden hat, für uns, für eine neue Zeit, für einen neuen Traum von Einheit.

Verlag:LIVRE Verlags- und Vertriebsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2010