Gudrun Opladen , Roland Prillwitz Der kleine Mondhase

Inhaltsangabe zu „Der kleine Mondhase“ von Gudrun Opladen

Der kleine Tu Tu ist weiß wie Schnee, hat rote Augen und seine Haut ist sehr empfindlich – Tu Tu ist ein Albino-Häschen. Weil er nicht so aussieht wie sie, ärgern ihn seine Brüder und Schwestern. Tu Tu ist oft allein und traurig. Bis zu dem Tag, an dem ihn die Kinder des armen Reisbauern Li entdecken und sich ganz sicher sind, dass er der echte Mondhase ist.

Die Geschichte ist liebevoll auf Deutsch, Englisch und Chinesisch erzählt und mit handgezeichneten Bildern illustriert. Eine dreisprachige Audio-CD ergänzt das Hardcover-Bilderbuch zu einem Hörbuch.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen