Gudrun Pausewang Aufstieg und Untergang der Insel Delfina

Inhaltsangabe zu „Aufstieg und Untergang der Insel Delfina“ von Gudrun Pausewang

354 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1997')

Stöbern in Historische Romane

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

Spannender Abschluss der Trilogie über Harald Hardrada

anne_lay

JURIFI

30. August 2011 um 21:17

Das mein Lieblingsbuch seit Jahrzehnten. Zigmal gelesen und wieder gelesen und ich liebe es noch immer wie beim ersten Mal. Es ist einfach köstlich, lustig, witzig, ernst, philosofisch, manchmal traurig, vor allem, wenn es zuende ist. Eigentlich müsste es mindestens 6 Sterne bekommen.

lovely_ann

06. March 2011 um 11:52

Das Buch hat Gudrun Pausewang 1973 geschrieben, einige Jahre bevor sie mit ihren Kinderbüchern Furore gemacht hat. In ihrem Roman erzählt sie die Geschichte einer Insel und ihrer Bewohner von ihrem Auftauchen aus dem Meer, bis zu ihrem Untergang. Und über Jahrhunderte Geschichte gibt es alles, was das Leserherz begehrt: Piraten, Sklaven, Freudenmädchen, Priester, Gespenster, Teilung und Wiedervereinigung, Ufos, dressierte Schmetterlinge, Liebe und Eifersucht, Glaubenskriege, Revolutionenen... Kurz gesagt: alles! Und das alles in einer Sprache sehr amüsant und unterhaltend geschrieben. Allein wegen der Fülle an Handlung kann ich es wieder und wieder lesen. Und langweilig wird es nie. Es ist wie ein Wimmelbilderbuch in Romanform: es gibt jedesmal noch was neues zu entdecken.

laurana

10. January 2011 um 22:29

lebensgeschichte einer insel- und man lebt und leidet mit, bis hin zum untergang, bei dem man nicht die menschen betrauert, die ihr leben verlieren, sondern eben die insel delphina- unglaublich!

coimbra

17. March 2009 um 07:46

600 Jahre Geschichte der Karibikinsel Delfina,mit schillernden Figuren,phantasie-
    reich und üppig und turbulenten Ereignissen. Wundervoll, witzig geschrieben.
    Und die Konstante in der Geschichte ist die Oberin, die alle Phasen miterlebt oder mitgestaltet.