Gudrun Pausewang Der Glückbringer

Inhaltsangabe zu „Der Glückbringer“ von Gudrun Pausewang

Gudrun Pausewangs Roman spielt in einer lateinamerikanischen Großstadt. Bei einem Verkehrsunfall verliert der Eisverkäufer Hector einen Arm und beide Beine. Alleinstehend und mittellos, will er seinem Leben ein Ende setzen. Aber selbst dazu bedarf er der Hilfe Anderer. Die neunjährige Waise Alicia soll ihn in einem gestohlenen Kinderwagen auf eine Brücke fahren, von der er sich herabstürzen will. Aber auf dem Weg dorthin wird ihm bewußt, wie stark sein Lebenswille ist.

Der Weihnachtswald

Eine schöne Geschichte, mit einem etwas zu langen Mittelteil