Gudrun Pausewang Der Streik der Dienstmädchen

Inhaltsangabe zu „Der Streik der Dienstmädchen“ von Gudrun Pausewang

Die fünfzehnjährige Marta wird ohne Vorwarnung von ihrer Señora aus dem Haus gejagt. Nur, weil sie es gewagt hat, nach dem Lohn zu fragen, der ihr zusteht. Da erfährt sie unerwartete Unterstützung von anderen Dienstmädchen: Gemeinsam rufen sie zum Streik auf.

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume