Gudrun Pausewang Die Räuberschule

Inhaltsangabe zu „Die Räuberschule“ von Gudrun Pausewang

Jule langweilt sich in ihrem Heimatort Müffelhausen. Doch eines Tages begegnet ihr der Räuberhauptmann Rosch Rackzack. Er bittet sie, die Räuberkinder im Lesen und Schreiben zu unterrichten. Jule hat allerhand damit zu tun, die kleinen Rottenporks, Keulenbeuls und Schmissenrills zu zähmen und ihnen neben Lesen und Schreiben auch den Gebrauch von Kämmen und Taschentüchern nahezubringen. Doch allein damit ist es für Jule noch nicht getan, denn auch den erwachsenen Räubern kann man noch eine Menge beibringen. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille