Gudrun Pausewang Die Räuberschule

Inhaltsangabe zu „Die Räuberschule“ von Gudrun Pausewang

Jule langweilt sich in ihrem Heimatort Müffelhausen. Doch eines Tages begegnet ihr der Räuberhauptmann Rosch Rackzack. Er bittet sie, die Räuberkinder im Lesen und Schreiben zu unterrichten. Jule hat allerhand damit zu tun, die kleinen Rottenporks, Keulenbeuls und Schmissenrills zu zähmen und ihnen neben Lesen und Schreiben auch den Gebrauch von Kämmen und Taschentüchern nahezubringen. Doch allein damit ist es für Jule noch nicht getan, denn auch den erwachsenen Räubern kann man noch eine Menge beibringen. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby