Gudrun Pausewang Einfach abhauen

Inhaltsangabe zu „Einfach abhauen“ von Gudrun Pausewang

Einfach abhauen. Atem holen. Für eine Weile raus aus allem: Schule, Elternhaus, kleinstädtischem Mief. Es ist schließlich dein Leben! Jonas tut, wovon andere ihr Leben lang nur träumen: Er verkauft, was sich zu Geld machen läßt, packt den Rucksack, fährt zum Flughafen und haut ab. Ein Roman für junge Erwachsene, der vom Traum von der Freiheit erzählt, von der Suche nach Weite, Offenheit - und nach sich selbst.

— ErleseneBuecher

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Schnauzbart, Katzenhotel & Panamericana

Einfach abhauen

ErleseneBuecher

07. January 2015 um 00:04

Leider ein Buch, dass nicht in Erinnerung bleibt. Es plätschert vor sich hin und ist teilweise fast ein wenig langweilig. Schade, da ich von Gudrun Pausewang mehr erwartet hätte, da ich viele gute Bücher von ihr kenne. Ihr Schreibstil ist immerhin so, dass man nicht abbrechen musste. Es ist ein Roadmovie, das aber leider im Wüstensand verweht. Man fragt sich die ganze Zeit, worauf zielt das Buch ab, was ist das Ziel. Letztendlich ist es mir nicht klar geworden oder es ist so platt, dass es sich nicht wirklich lohnt. Das Ende fand ich etwas befremdlich, da es meiner Meinung nicht passte. Einzig die Beschreibung Chiles fand ich sehr interessant und ich habe mir nebenbei im Internet viele Bilder der Orte angeschaut. Das fand ich wirklich gut und erhellend. Bewertung: 2 von 5 Punkten