Gudrun Pausewang Hinterm Haus der Wassermann

Inhaltsangabe zu „Hinterm Haus der Wassermann“ von Gudrun Pausewang

Ein alter König, müde vom vielen Regieren, zieht mit seiner Tochter, der Prinzessin, in ein altes Haus, weit weg von allen Menschen. Die beiden sind glücklich. Der König kann essen und schlafen so viel er will und die Prinzessin hat einen Freund gefunden: Den Wassermann, der im Brunnen hinterm Haus wohnt. Doch eines Tages stirbt der König und drei Tanten rücken an. Die eine böse, die andere autoritär, die dritte habgierig und alle drei wollen die Prinzessin von dem Wassermann trennen, der doch so hässlich ist und so anders als die Menschen. Aber all ihre Versuche schlagen fehl. Die tiefe Zuneigung zwischen der Prinzessin und dem Wassermann ist stärker.

Ein sehr schön geschriebenes Buch für Kinder. Ich habe es zwei mal gelesen, einmal mit 10 und dann später noch einmal mit 24.

— yingce

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Empfehlenswert

Hinterm Haus der Wassermann

yingce

12. June 2017 um 03:59

Besonders für Mädchen geeignet. Tolles Buch und nicht unnötig lang verfasst. Tolle kurze Geschichte.