Gudrun Pausewang Karneval und Karfreitag

Inhaltsangabe zu „Karneval und Karfreitag“ von Gudrun Pausewang

Dieser Roman der Erfolgsautorin erzählt von einer ungewöhnlichen Frau, in der die Fröhlichkeit des Karnevals und der Schmerz des Karfreitags im Konflikt liegen. Als Findelkind wächst sie in Santa Rosa auf, als Dienstmädchen verdingt sie sich in der Stadt, bis sie schließlich ausgebeutet und mißbraucht wird, sechs Kinder bekommt, es mit einem diebischen Freund zu Villa und eigenem Dienstmädchen bringt und als Bettlerin endet.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin