Gudrun Pausewang Räuber Grapsch in der Rosenlaube (Band 9)

Inhaltsangabe zu „Räuber Grapsch in der Rosenlaube (Band 9)“ von Gudrun Pausewang

In der Rosenlaube sitzen der einst gefürchtete, jetzt in die Jahre gekommene Räuber Grapsch mit seiner lieben Olli sowie seinem guten Freunden Max und redet über die guten alten Zeiten. Doch lange hält diese Beschaulichkeit nicht an. Grapschs Geburtstag steht an und das wird groß gefeiert! Während Rollatoren durchs Fenster fliegen und Grapschs Bart Feuer fängt, kann man nur hoffen, dass alle Gäste ganz bleiben… Die witzig-skurrilen Geschichten über den furchtlosen Räuber, von Dorota Wünsch liebevoll illustriert, sind längst ein Klassiker geworden. Weitere Räuber Grapsch Geschichten: - Wo ist Grapsch hingeraten? - Räuber Grapsch – Wir lassen uns nicht unterkriegen