So war es, als ich klein war

von Gudrun Pausewang
Cover des Buches So war es, als ich klein war (ISBN: 9783473524426)

black_horse
vor 4 Jahren

Ein kleiner Schatz an Erinnerungen an eine Kindheit vor 80 Jahren. Lebensfroh, authentisch, interessant. Für Grundschulkinder geeignet.

elane_eodain
vor 4 Jahren

Gudrun Pausewang erzählt Episoden aus ihrer Kindheit - kurze Geschichten, einfache Worte, warmherzig & sehr bildlich erzählt. Richtig schön!

Inhaltsangabe zu "So war es, als ich klein war"

Gudrun Pausewang ist eine der renommiertesten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nun hat sie ihre Kindheitserinnerungen aufgeschrieben. Der erste Schultag, der erste Wackelzahn, die erste Fahrt auf dem Karussell - warmherzig, berührend und humorvoll erzählt die Autorin von einem Kinderalltag vor fast 100 Jahren und nimmt ihre kleinen Leser mit auf eine spannende Zeitreise.

Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:20.07.2016