Leserpreis 2018

GudrunRiefer

Alle Bewerbungen

Der Titel meines Romans ‚Über den Tellerrand’ ist sowohl eine Anspielung auf die Mittagessen der darin beschriebenen Familie als auch auf den Blick über den Tellerrand. Bei den Mittagessen gibt es immer Krach. Es geht dabei nur um die Tochter Eva. Mobbing ist eines der Oberthemen des Romans. Gemobbt wird die jugendliche Ich-Erzählerin Eva überall. In ihrer Familie am schlimmsten und systematisch. Sie lässt sich nicht bezwingen. Resilienz ist das zweite wichtige Oberthema.

Man kann den Roman lesen, wie man will, er ist allerdings sozialkritisch gemeint und soll zum Schauen über den Tellerrand anregen.

Autor: Gudrun Riefer
Buch: Über den Tellerrand

Alle Bewerbungen

Oh die Beschreibung hört sich super vielversprechend an, da muss ich sofort mein Glück versuchen. Ich würde Eva liebend gerne kennen lernen dürfen und ein Blick über den Tellerrand ist immer gut.

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, damit mir der Blick über den Tellerrand auch leichter fällt.

Lea5858

@GudrunRiefer

Liebe Gudrun, du kannst ja einen Gewinner auslosen und mir die Adresse sagen, dann schicke ich es direkt dorthin

GudrunRiefer

@Lea5858

Liebe Lea, noch einmal mein aufrichtiges Beileid. Das Buch kannst du gerne behalten oder weiter verschenken. Entweder lose ich selbst noch jemanden aus oder ich belasse es bei neun statt zehn Teilnehmern.

camilla1303

Plauderecke

Liebe Lea, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich schicke dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Liebe Gudrun, bei dir möchte ich mich herzlich bedanken, dass ich dieses aufwühlende Buch lesen und rezensieren durfte. Meine Rezension erscheint wortgleich auch auf Amazon:

Schnuck59

Plauderecke

Vielen Dank für das Buch. Bei diesen Themen hätte ich den Austausch in einer Leserunde mit Unterteilungen interessant gefunden.

Meine Rezension stelle ich auch bei amazon und buecher ein.

Schnuck59 schreibt:

Ja ich auch, ich habe mich z.B. so oft gefragt, was hätte ich an Evas Stelle gemacht. Hätte ich Shampoo mit in die Schule genommen, hätte ich meine Haare gewaschen, weil ja im Grunde genommen egal ist, warum die schimpfen,...

Plauderecke

Wie versprochen habe ich das vergangene Wochenende zum Lesen genutzt. An der Stelle noch einmal ein ganz großes Sorry, dass ich jetzt so lange gebraucht habe.
Meine Rezi ist jetzt aber eben auch endlich fertig geworden und ich habe sie hier, bei Amazon, Thalia, Hugendubel und Weltbild gepostet.

An der Stelle bedanke ich mich gleich noch einmal ganz herzlich für mein Buch. Ein schockierendes Schicksal, das hier erzählt wird.

Engelmel

vor 12 Monaten