Gudrun Ruschitzka Apfelkuchen

Inhaltsangabe zu „Apfelkuchen“ von Gudrun Ruschitzka

Der Duft von frischem Apfelkuchen ... und es werden Kindheitserinnerungen wach. Saftig, fruchtig, von süß bis säuerlich und noch lauwarm auf den Teller - Stück für Stück Sonntagslaune. Sowohl alte Klassiker wie "Gedeckter Apfelkuchen", für den wir schon unsere Omi umarmten, und neue frische Kreationen wie "Biskuit-Apfel-Torte", die unseren Freunden ein "schmeckt d e r lecker!" entlocken, finden Sie in diesem Büchlein. Und was natürlich nicht fehlen darf, ist eine traumhafte Vanillesauce, die sich mit Vorliebe an jeden Apfelkuchen schmiegt. Welche Äpfel sich zum Backen am besten eignen und wie Hefeteig wirklich "geht", erfahren Sie ganz nebenbei. Haben Sie Äpfel zu Hause? Na, dann los!

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie