Gudrun Schmidt 7 Tage mit dem Kardinal

Inhaltsangabe zu „7 Tage mit dem Kardinal“ von Gudrun Schmidt

Nach dem überwältigenden Erfolg der 1. Auflage erscheint nun die aktualisierte Neuauflage, ergänzt um ein achtes Kapitel. Dieser Titel portraitiert den Kölner Erzbischof auf außergewöhnliche Weise. Gudrun Schmidt hat den Kardinal auf seiner Romreise im Mai begleitet – zu seinem Schneider, in sein Lieblingsrestaurant und bei den Vorbereitungen für seine Audienz beim Papst. Wer wissen möchte, wie Papst und Kardinal sich begegnen und wie der Alltag eines Kardinals tatsächlich aussieht – ob im heimischen Köln oder auf Reisen –, der wird hier viel Aufschlussreiches und manch ganz Alltägliches aus dem erzbischöflichen Haus in Köln erfahren. Die Autorin zeichnet ein einzigartiges Portrait des Kölner Erzbischofs Joachim Kardinal Meisner und zeigt ihn von einer noch nicht bekannten privaten Seite. Robert Boecker ergänzt und erweitert diese aufschlussreiche, spannende Lektüre durch seine faszinierenden Fotos. Der Leser ist eingeladen zu einem Blick hinter die Kulissen eines hohen Amtes und in das Leben einer großen Persönlichkeit.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas