Gudrun Schmitt Zarte Butterbrottütensterne (kreativ.kompakt.)

Inhaltsangabe zu „Zarte Butterbrottütensterne (kreativ.kompakt.)“ von Gudrun Schmitt

Der Shootingstar unter den Weihnachtssternen! Entdecken Sie, wie der im Handumdrehen gemachte Butterbrottütenstern durch farbige Tüten und hübsche Verzierungen immer wieder neu variiert werden kann. Mit der beiliegenden Schablone können zudem filigrane Schnittmuster gefertigt und individuell kombiniert werden. Mit genialer Aufhängelösung, mit der sich die Sterne zur platzsparenden Aufbewahrung zusammenfalten lassen und sogar in einem Briefumschlag verschickt werden können.

Eine simple Bastelidee mit genialer Wirkung - toll erklärt und auch für Bastelanfänger prima geeignet. Wer sich sowas ausdenkt - Hut ab!

— KleinerVampir

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Zarte Butterbrottütensterne

Zarte Butterbrottütensterne (kreativ.kompakt.)

KleinerVampir

11. July 2016 um 13:51

Buchinhalt: Dekoration mit einfachsten Materialien: mit Tüten aus Butterbrotpapier. Schnell gemacht und mit Topwirkung wie vom Designer! Dazu: Schablone für eigene Ausschnitte und großer Vorlagebofgen mit allen im Buch gezeigten Schnitten.   Persönlicher Eindruck: Filigrane Winter- und Weihnachtsdekorationen aus einfachsten Materialien, dazu werden im Prinzip nur Klebstoff, Schere und 5-7 der papiernen Tüten benötigt. Dieser neue Trend, der zunächst im Internet kursierte, wurde in diesem Buch verfeinert und mit einer genialen Aufhängelösung kombiniert, die es möglich macht, die fertigen Sterne platzsparend zusammenzulegen – eine Bastelidee, die so einfach ist, dass auch Bastelanfänger oder etwas größere Kinder mühelos tolle Ergebnisse erzielen können. Ich kannte diesen Basteltrend vorher noch gar nicht und war erstaunt, als ich von diesem Buch erfuhr. Ästhetisch hochwertige Sterne aus so etwas Simplem wie Butterbrottüten? Das mußte ich mir näher anschauen und wurde auf keinen Fall enttäuscht. Die Materialien für so einen Stern hat jeder zu Hause, es gibt sie in jedem Supermarkt und auch Vorkenntnisse sind keine notwendig. Die ausgeschnittenen und aufeinander geklebten Brottüten werden einfach aufgefächert und mit Perlen, Stanzern oder Stempeln verziert – oder auch ganz puristisch einfach so belassen – eine Dekoration, die zu jeder Inneneinrichtung passt, ein tolles Geschenk darstellt und auch beliebig abgeändert und mit eigenen Ideen abgewandelt werden kann. Im Buch werden sowohl Sterne aus herkömmlichen Butterbrottüten in weiß vorgestellt, als auch bunte Varianten mit sogenannten Geschenktüten aus buntem Papier. Die einzige Schwierigkeit, die ich bei meinen Versuchen hatte, war die Beschaffung eben dieser bunten Tüten. Scheinbar gibt’s die nicht überall und vor allem nicht in etwas größerer Zahl (man muß mit etwa 5-7 Tüten pro Stern rechnen) – das stellte für mich jetzt ein ziemliches Problem dar. Die Version in weiß jedoch kann absolut mit der bunten Version aus dem Buch mithalten und von daher kann ich das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen. Eine originelle Bastelidee wunderbar umgesetzt und mit einfach verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und ausführlichen Materiallisten. Einfach mal ausprobieren!