Alles über Goethe

Alles über Goethe

Inhaltsangabe zu "Alles über Goethe"

"Famoses Buch!" Axel Hacke Ein Goethe-Buch der besonderen Art: Fundgrube, Potpourri, Wegweiser - ein witziges Abc für Kenner und Novizen. In Stichwörtern wie Amalia, Busen, Cervelat, Gartenzwerge, Hasig, Italien, Koriander, Melkvieh, Otto, Paralipomena, Quark, Spiritus, Yo-Yo oder Zuckererbsen wird Goethes Lebenswelt ebenso amüsant wie kenntnisreich erkundet. "Für Freunde des Geheimrats Pflichtlektüre." Buchkultur " … mit Sorgfalt komponierte und mit Ironie gewürzte Amuse-Gueules, die Lust auf das genußvolle Durchkosten eines ganzen Goethe-Menüs machen." FAZ "… so viele Funde und so viele Heiterkeiten. Der Alte selbst hätte seine Freude daran haben können." Albrecht Schöne

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:16.11.2005