Gudrun Schury , Leonard Erlbruch Ein Pudel spricht zur Nudel

Inhaltsangabe zu „Ein Pudel spricht zur Nudel“ von Gudrun Schury

Wer bringt Groß und Klein zum Lachen?

Schnelle Jahreszeit

Das Frühjahr kommt, das Frühjahr geht mit hundertzwanzig Sachen; und bistu morgens aufgesteht und wolltest etwas machen - da ist das Frühjahr fast vorbei. Sauerei! F. W. Bernstein

Kinder haben großen Spaß an Unsinnsreimen, Zungenbrechern und witzigen Geschichten und Gedichten. Gudrun Schury, die bereits in ihrem erfolgreichen Buch "Kängt ein Guruh" ein gutes Gespür für feinsinnige, aber auch zum Brüllen komische Literatur gezeigt hat, versammelt in diesem Hausbuch komische Geschichten und Gedichte für Kinder.

Weiterhin dabei sind: Joachim Ringelnatz, Christine Nöstlinger, Josef Guggenmoos, Gebrüder Grimm, Paul Celan, Kurt Schwitters, Franz Hohler, Peter Rühmkorf, Rudyard Kipling, F. K. Waechter, Heinz Janisch, Franz Fühmann u.v.m.

Leonard Erlbruch, geboren 1984 in Wuppertal, zeichnet seit seiner frühen Kindheit und studiert in Leipzig. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Gudrun Schury, Autorin, Literaturwissenschaftlerin und Dozentin, schreibt u. a. für die SZ, die Zeit, die FR und die Wiener Zeitung.

Robert Gernhardt

Michael Ende

Ottokar Domma Karl Valentin James Krüss

Erich Kästner

Cornelia Funke u. v. m.

Gudrun Schury und Leonard Erlbruch stehen für Veranstaltungen und Ausstellungen zur Verfügung

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes