Kängt ein Guruh

von Gudrun Schury
Kängt ein Guruh

Inhaltsangabe zu "Kängt ein Guruh"

Lyrik zum Lachen Wenn du einen Schneck behauchst, Schrumpft er ins Gehäuse. Wenn du ihn in Kognak tauchst, Sieht er weiße Mäuse. Joachim Ringelnatz Dieser höchst vergnügliche Lyrikband erweitert das Sprachvermögen und trainiert die Bauchmuskulatur. Hundert witzige Gedichte - zum Schmunzeln schön und zum Brüllen komisch - von Tucholsky, Rühmkorf, Ringelnatz, Kästner, Jandl, Heine, Morgenstern, Fried, Hesse, Rilke, Busch, Gernhardt, Waechter u. v. a.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:21.04.2009

Melli2505s avatar
    Melli2505vor 9 Jahren
    Rezension zu "Kängt ein Guruh" von Gudrun Schury

Eine Sammlung von 100 komischen Gedichten, in der ich wie zu erwarten war nicht alles lustig fand. Das Büchlein (welches übrigens sehr schön in Leinen gebunden ist) hat mich aber auf einige Dichter aufmerksam gemacht, von denen ich gerne mehr lesen möchte (Wächter, Morgenstern, Gernhard, Ringelnatz - z.B.).

Arwen2112s avatar
    Arwen2112vor 5 Jahren