Abenteuer & Wissen: Ötzi

von Gudrun Sulzenbacher
Cover des Buches Abenteuer & Wissen: Ötzi (ISBN:9783963460272)

Inhaltsangabe zu "Abenteuer & Wissen: Ötzi"

Die berühmteste Mumie der Welt ist eine der größten archäologischen Sensationen und fasziniert auch noch fast 30 Jahre nach seiner Entdeckung. Der Fund im Gletschereis öffnet uns ein Fenster in eine verschüttet geglaubte Epoche. So wissen wir, wie die Menschen in der Jungsteinzeit überhaupt aussahen, sich kleideten, was sie aßen und an welchen Krankheiten die litten. Viele offene Fragen wurden beantwortet – rätselhaft bleibt Ötzi dennoch.

Gudrun Sulzenbachers Feature ist mehr als ein aufregender Krimi: Gut möglich, dass jemand nach dieser atemberaubenden Erforschungsgeschichte unbedingt Archäologe oder Mumienforscher werden möchte.

Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production