Gudrun Sulzenbacher Vom Büchermachen

Inhaltsangabe zu „Vom Büchermachen“ von Gudrun Sulzenbacher

Vom Büchermachen zeigt, wie ein modernes Bildsachbuch entsteht und unter die Leute kommt.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Vom Büchermachen
    fredgoetzis

fredgoetzis

10. March 2009 um 21:01

Ein spannendens Sachbuch, das mittels vieler Bilder erklärt, wie ein Buch entsteht. Die Autorin erklärt anhand des "Making of" ihres Buches über Ötzi den Weg von der Idee bis zum Verkauf eines Buches. Liebevoll gemacht, verschiedene Papiere und fiktive Post-Its zeigen die Möglichkeiten in der Buchherstellung. Nicht nur für Jugendliche, sondern sehr wohl für alle, die Bücher lieben!