Gudrun Thiele Prinzessin auf vier Pfoten (CD)

Inhaltsangabe zu „Prinzessin auf vier Pfoten (CD)“ von Gudrun Thiele

Glück im Unglück: Krümel wurde ausgesetzt und findet ein neues paradiesisches Zuhause – bei Freddy, dem Katzenkönig, und Flax, dem Naturburschen, und ihrem neuen Frauchen, für Krümel auch nur eine große Katze auf zwei Beinen. Doch selbst Haustiger im Paradies haben Sorgen. Gudrun Thiele lässt ihre Heldin zauberhafte Geschichten erzählen, die nicht nur Katzenfans berühren.

Palast der Finsternis

calimero8169

Die Jugend ist ein fremdes Land

Nespavanje

Schlafende Sonne

Auf der Suche nach der Handlung völlig verloren.

miss_mesmerized

Und es schmilzt

Wirklich bewegend und erschütternd

Lilith79

• Rezension zu "Prinzessin auf vier Pfoten" von Gudrun Thiele

Prinzessin auf vier Pfoten (CD)
    mabuerele

mabuerele

13. December 2010 um 16:24

Krümel "...heruntergekommene Prinzessin aus dem Löwengeschlecht..." oder "...Europäische Kurzhaarkatze.." , wie sie sich selbst vorstellt, erzählt von ihrem Leben als Katze. Der Mensch spielt in dieser Erzählung, im Gegensatz zu anderen Katzenbüchern, eher eine untergeordnete Rolle. Im Mittelpunkt steht das Katzenleben, der Umgang mit ihresgleichen, Freude und Leid einer Katze, Katze und Igel und vieles mehr. Man merkt, dass sich die Autorin mit Katzen auskennt, dass sie sie mag. Ein lesenswertes Buch, nicht nur für Katzenfreunde - gewürzt mit einem Schuss Humor, angereichert mit literarischen Zitaten über Katzen, dem ein oder anderen Gedicht, vielen Fotos und hübschen Illustrationen.