Gudrun Tossing Pink Tales – Storys von Flo-Flo-Florida

Inhaltsangabe zu „Pink Tales – Storys von Flo-Flo-Florida“ von Gudrun Tossing

Da hat sie erneut mit den Mitteln der Literatur „zugeschlagen“, unsere gern ironische und dabei stets aufmerksame und wissbegierige US-Amerika-Kennerin namens „Doc“. Also vollendete sich ein weiterer Band mit den kuriosen Begebenheiten dieser agilen Deutschen, die samt Ehemann Dick hochkonzentriert alles Mögliche und Unmögliche in den USA bereist. und dann immer wieder die seltsamsten Dinge erlebt.

Diesmal befinden wir uns ausschließlich im Raum Florida und werden Teil von unerklärlichen Geschehnissen. Nah am Tod beobachten wir die beiden sogar. In Booten wird gejagt, geschmuggelt, aber auch anderes Böses getan. Seltsame Muscheln und Schlangen lassen mehr als bloß stutzen. Dazu Inseln. Dann Räuber. Später die Küste von Kuba. Zu alledem: Fatale Erinnerungen an Hitchcock werden noch wach.

Alles in allem wieder ein herrlicher Mix tollster Schilderungen, dabei immer mit einem überdeutlich zugekniffenen Auge des Lächelns. Unverstehbar scheint die amerikanische Welt. Aber wenn man die packenden Reisegeschichten aus Flo-Flo-Florida liest, wird einem durch den so anderen Blickwinkel vieles wundersam verständlich.

Alle Bücher aus der Serie „Tossing Tales“ sind unverzichtbare Begleiter für Reisen in dieses gelobte Land. Hier mal in der Farbe Pink und ausschließlich zu Florida.

Gudrun Tossing ist eine Deutsche, die man zugleich auch als Teilzeitamerikanerin bezeichnen könnte. Sie hat fast die gesamten USA immer wieder und immer wieder bereist. Dennoch: Sie lebt seit der Geburt in Solingen. Lange Jahre war sie als Managerin in der Pharmaindustrie tätig. Heute noch wirkt sie vielfältig. Zugleich ist sie immer unterwegs. Gerne in den USA.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten