Gudrun Vollmuth Die Leiche im Apfelbaum

Inhaltsangabe zu „Die Leiche im Apfelbaum“ von Gudrun Vollmuth

Über ein abgründiges und rätselhaftes Franken berichten die Autorinnen und Autoren der Schreibwerkstatt Wendelstein in spannenden Mini-Krimis, schaurigen Kurzgeschichten, skurrilen Szenen, mystischen Schilderungen und phantasievollen Gedichten.
Mit diesem Buch feiert die Schreibwerkstatt Wendelstein ihr fünfunddreißigjähriges Jubiläum. Die Schreibwerkstatt ist ein „Kind“ der Volkshochschule Wendelstein und besteht seit 1981. Die Leiche im Apfelbaum enthält Texte von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Wendelsteiner Kurses „Kreatives Schreiben“, des Nürnberger VHS-Kurses „Frauen schreiben“, und von mit der Schreibwerkstatt freundschaftlich verbundenen Autorinnen und Autoren; neben vielen anderen auch von Friedrich Ach, Norbert Autenrieth, Christa Bellanova, Egon Helmhagen, Irmi Kistenfeger-Haupt, Walter Tausendpfund und Gudrun Vollmuth.

Wie die Stille unter Wasser

Zwischendurch nervten mich die Protagonisten etwas und es war etwas unrealistisch. Das Ende war dafür umso besser!

SaskiasWeltderBuecher

All die Jahre

Familiengeschichte über irische Auswanderer, die ihre Probleme nicht lösen können. Für mich etwas spannungsarm.

simone_richter

Wenn Martha tanzt

Ein wunderbarer Roman. Ein tolles Debüt!

Lilofee

Der verbotene Liebesbrief

Spannend doch der Schluss war dann doch zu weit her hergeholt.

ZICKI

Das Papiermädchen

Für mich der schlechteste Musso bisher

Judiko

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Eine Geschichte, die besonders durch die Begabung der Autorin, Zwischenmenschliches in all seinen Feinheiten darzustellen, beeindruckt.

Isabella_